Bild
Schmuck kann aus allen möglichen Edelmetallen bestehen. Oft sind auch Edelsteine in Form von Diamanten, Rubinen oder Saphiren eingearbeitet. Der Preis orientiert sich an den jeweiligen Marktpreisen des verarbeiteten Materials, sowie an der Qualität des Schmuckstücks. Natürlich spielt das Gewicht eine wichtige Rolle. 

Die Qualität wird mit der Reinheit eines jeden Schmuckstücks angegeben. Bei Gold wäre das zB. 333er Gold, 585er Gold, 999er Gold oder eine andere, bekannte Reinheit. In der Regel werden die Schmuckstücke mit einer Punze ausgestattet die angibt aus welcher Reinheit das Stück ist. Die Punzen gibt es sowolhl bei Goldstücken als auch bei Silber oder anderen Edelmetallen. 

Bei Schmuck ist der Goldgehalt meist eingestempelt, so dass man nach dem Verwiegen leicht auch selbst ausrechnen kann wie viel Feingold in seinem Schmuck effektiv enthalten ist. Es gibt zwar auch Fälschungen  da Punzierungsstempel im Goldschmiedehandel für ein paar Euro für jeden erhältlich sind, aber für eine erste Analyse zuhause sollte es reichen. Fragen Sie aber immer bei einem, oder am besten mehreren Spezialisten nach, wenn Sie wirklich verkaufen möchten.

Interessieren Sie sich dafür Ihren alten Schmuck zu verkaufen, weil er vielleicht alt ist, nicht mehr modern oder sogar Brüchig geworden ist, so empfiehlt sich immer ein vorheriger Vergleich bei verschiedenen Anbietern. Sie können den alten Schmuck sowohl bei einem Juwelier oder aber auch Online bewerten lassen. Bequem von zuhause aus können Sie einen Händler raussuchen der Ihnen am besten passt. Einen Vergleich der Händler so wie viele weitere Informationen zu dem Verkauf von Schmuck finden Sie hier: https://www.zahngold.tv/

Neben vielen Informationen zu den Punzen und dem allgemeinem Verkauf von Schmuck finden Sie auch Empfehlungen für Händler, sowohl Regionale als auch reinen Onlineankäufern. 




Leave a Reply.